Wenn Sie sich diese Frage schon einmal gestellt haben, lautet die direkteste und einfachste Antwort JA! ..
DasMundhygiene Ihr Haustier ist etwas sehr Wichtiges und viele andere Hundekrankheiten hängen auch von ihnen ab, wie zum Beispiel Nieren- und Lebererkrankungen sowie Herz- oder Magen-Darm-Erkrankungen.
Wie du sehen kannst,Zähne putzen Ihres Hundes ist etwas sehr Wichtiges, und seine Mundhygiene wird seine allgemeine Gesundheit viel verbessern.
Dasschlechter Atem bei Hunden ist eines der Anzeichen einer Munderkrankung, und Bakterien sind die Hauptursache für dieses Problem. Die Ansammlung von Zahnstein unter dem Zahnfleischrand bei Hunden kann zu Krankheiten durch Plaquebildung führen, die nicht regelmäßig entfernt wird. Die tägliche Mundpflege Ihres Hundes ist sehr wichtig, um Krankheiten und Gesundheitsproblemen vorzubeugen, wie wir bereits erwähnt haben.
¿Gibt es eine Rasse, die anfälliger für Mundgeruch oder Zahnstein ist??
Kleine Hunde neigen zu mehr Mundproblemen und Mundgeruch, da sie mehr Zahnstein ansammeln, daher ist es sehr wichtig, sich um den Mund dieser Kleinen zu kümmern. Es ist wichtig zu sagen, dass jeder Hund jeder Größe haben kannZahnstein, obwohl wir wiederholen, dass kleinere Rassen anfälliger sind.
¿Was sollte ich verwenden, um die Zähne meines Hundes zu reinigen??
Um die Zähne Ihres Hundes zu reinigen, wird empfohlen, dass Sie a verwendenBürstean die Größe ihrer Zähne angepasst, und verwenden Sie natürlich niemals menschliche Zahnpasta, da sie Fluorid enthält und für Hunde giftig ist. Daher ist es wichtig, dass Sie eine spezielle Zahnpasta für sie kaufen.
Denken Sie daran, dass es für das Bürsten wichtig ist, dass der Hund ruhig ist, auf diese Weise vermeiden wir, ihn zu verletzen, und dass dies einen schweren Moment für das Tier bedeutet, und versuchen Sie, dies zu vermeiden. Für sie ist es ratsam, schon als Welpe mit dem Zähneputzen bei unserem Hund zu beginnen, ihn daran zu gewöhnen und den Moment für das Tier angenehm und positiv zu gestalten. Für den Fall, dass wir das Bürsten nicht schaffen, empfehlen wir Ihnen, zu Ihrem Tierarzt zu gehen.
Denken Sie zum Schluss daran, dass es neben dem Bürsten auch andere Arten von Produkten gibt, wie zKauer entwederZubehör die helfen, die Mundgesundheit unseres Hundes zu erhalten.
Wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel gefallen hat und er nützlich war. In zukünftigen Artikeln werden wir einen zweiten Teil veröffentlichen, in dem wir erklären, wie Sie die Zähne Ihres Hundes putzen.