Vor einigen Tagen haben wir einen Artikel über die veröffentlichtWie wichtig es ist, die Zähne Ihres Hundes zu putzen, heute möchten wir Ihnen einige Schritte überlassen wie soll geputzt werden um es effektiv und bequem für Sie und Ihr Haustier zu machen.
Wie wir bereits gesagt haben, Putzen Sie die Zähne Ihres Hundes Es sollte eine Aufgabe werden angenehm sein für Ihr Haustier, und für sie sollten sie sich allmählich gewöhnen. Für den Fall, dass sich Ihr Haustier nicht an diesen Vorgang gewöhnt oder zu Beißen oder Aggressivität neigt, empfehlen wir Ihnen, Ihren Tierarzt mit der Maulreinigung zu beauftragen.
Es ist einfacher, Ihren Hund als Welpe an das Zähneputzen zu gewöhnen, obwohl einige erwachsene Hunde mit dem Prozess vertraut sein können, ist es immer bequem, jung damit anzufangen.
Verwenden Sie keine menschliche Zahnpasta, um die Zähne Ihres Hundes zu putzen, die meisten enthalten Fluorid, das für unser Haustier giftig ist.
¿So putzen Sie die Zähne Ihres Hundes?
1. Zunächst wenn wir die schon habenZahnpasta speziell für unser Haustier , empfehlen wir, den Hund an den Geschmack der Paste zu gewöhnen, dazu Zahnpasta auf die Finger geben und vom Hund ablecken lassen.
2. Nachdem wir den vorherigen Vorgang eine Woche lang wiederholt haben, können wir jetzt die Paste in das Maul unseres Haustieres einführen, dafür werden wir es geben Zahnpasta auf unserem Finger und wir werden es schieben sanft auf die Zähne unseres Hundes . Wir werden diesen Vorgang eine Woche lang wiederholen und den Finger nicht weiter einführen, als er sich wohlfühlt. Wir erinnern uns, dass dieser Prozess progressiv und an das Tier angepasst sein muss.
3. Es ist an der Zeit Beginnen Sie mit der Verwendung derZahnbürste . Tauchen Sie die Bürste in Wasser und verteilen Sie ein wenig Zahnpasta darauf. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie Ihren Hund etwas von der Paste lecken und fassen Sie dann die Nase Ihres Haustieres, bis es aufhört zu lecken. Jetzt Fangen Sie an, die Reißzähne des Tieres sanft zu bürsten. Die Bürstbewegung sollte langsam und mit zum Zahnfleisch geneigter Bürste erfolgen, die vom Zahnfleisch zur Zahnspitze gleitet. Im Moment werden wir die Schneidezähne nicht putzen, da sie empfindlicher sind und wir möchten, dass sich unser Haustier daran gewöhnt und den Vorgang genießt.
4. Eine Woche später Wir beginnen mit dem Zähneputzen , werden wir nach und nach vorrücken, bis sich unser Hund wohlfühlt. Wir werden die Seitenzähne mit kreisenden Bewegungen auf beiden Seiten des Mundes putzen.
5. Abschließend und nach einer weiteren Woche Putzen der Eck- und Seitenzähne, Wir werden die Schneidezähne putzen, Dazu fassen wir die Schnauze des Hundes, halten sie geschlossen, heben die Oberlippe mit Zeigefinger und Daumen an und beginnen, auf die gleiche Weise wie die Reißzähne zu bürsten, von oben nach unten und sehr sanft. Wir erinnern uns, dass diese Zähne empfindlicher sind und viele Hunde dabei niesen.
Mit diesen Schritten können Sie Gewöhnen Sie Ihren Hund an das Zähneputzen Stück für Stück, was Ihnen eine große Hilfe sein wirdMundhygiene und allgemein, wie wir in unserem gesehen habenErster Artikel.
Nach und nach können Sie die Putzzeit verlängern und denken Sie daran, dass für einen guten Schutz jeden Tag geputzt werden muss.
Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind.