Termina el verano y los roedores ya lo saben, DESCUENTOS en artículos para el control de roedores
La poda de la Vid: La labor más importante del invierno

Der Rebschnitt:Die wichtigste Aufgabe des Winters

Der Rebschnitt:Die wichtigste Aufgabe des Winters

Beschneidung Es ist die Arbeit, die durchgeführt wird, um die lebenden Teile der Pflanze zu beseitigen, die möglicherweise nicht von unserem Interesse sind oder ihr nicht zugute kommen.

Ja okEs gibt verschiedene Arten des Beschneidens, auf die wir später näher eingehen werden, sind die allgemeinen Ziele dieser Arbeit die folgenden:

  • die Pflanze formen, zu deren Nutzen und an die Bedürfnisse des Erzeugers anzupassen.
  • Alterung verzögern der Pflanze, Erneuerung ihrer Teile.
  • Versuchen Sie, die Anzahl der Eigelbe auszugleichen, so dass auch die Holzproduktion erfolgen kann.


Das verwendete Beschneidungssystem hängt von der Länge ab, die die Gartenschere den Ast verlässt die dann die Cluster tragen. Die verbleibende Länge steht in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der verbleibenden Knospen (Teil der Pflanze, in dem sich die sprießenden Anlagen der ersten Blätter und aller Trauben befinden).

Wir können unterscheidendrei Beschneidungssysteme:

  • langer Schnitt : Bei diesem System ist das Schnittelement der Lader (einjähriger Trieb, der sich jedoch auf dem zweijährigen Holz befindet). Der Schnitt wird durchgeführt, wobei 4 bis sogar 12 Knospen übrig bleiben.
  • kurzer Schnitt : Die Triebe werden nur von der Python beschnitten (es handelt sich um einen einjährigen Trieb). Die Triebe werden abgesenkt und hinterlassen 1 bis 3 Knospen.
  • gemischter Schnitt : Sowohl die Python als auch das Ladegerät sind vorhanden. Das Ladegerät dient als Element für die Fruchtbildung und die Python liefert das Holz für den Schnitt im folgenden Jahr.

 

Die Art des durchzuführenden Schnitts hängt von seinem Zweck und der Zeit ab, in der er durchgeführt wird.

 

Je nach Verwendungszweck finden wir folgende Typen:

  • Formschnitt : Es wird von der Implantation und während der Jugend der Pflanze durchgeführt. Diese Art des Beschneidens bestimmt die Struktur, die die Pflanze während ihres gesamten Zyklus haben wird. Sein Zweck ist es, die Pflanze gemäß dem vom Winzer gewählten Leitungssystem zu formen.
  • Fruchtschnitt : Sobald sich die Pflanze gemäß dem gewählten Leitungssystem gebildet hat, wird der Fruchtschnitt durchgeführt. Das Ziel ist es, die besten Knospen auszuwählen, die gut platziert sind (damit die Belüftung und der Lichteinfall gut sind) und fruchtbar sind. Knospen sollten auch ausgewählt werden, um Ersatztriebe zu erhalten, um eine Alterung der Pflanze zu vermeiden.
  • Verjüngungsschnitt : verwendet in gealterten Pflanzen, die wenig vegetatives Wachstum und schlechte Blüte zeigen. Alte und unproduktive Teile werden entfernt, um neue Strukturen entstehen zu lassen. Durch die Reduzierung der Anzahl der Strukturen werden alle in der Pflanze reservierten Nährstoffe besser von den neuen Teilen genutzt, wodurch eine belebende Wirkung erzielt wird. Der größte Nachteil dieses Schnittsystems sind die großen Wunden, die es hinterlässt. Der Verjüngungsschnitt muss von einer guten Düngung begleitet werden.
  • Konversionsbeschneidung : Es wird verwendet, um die Sorten umzuwandeln und Knospenpfropfe herzustellen.


Hinsichtlich des Zeitpunkts der Fertigstellung unterscheiden wir zwei Arten des Rückschnitts:

 

Beschneidung winterlich (oder trocken): muss nach dem Laubfall und vor dem Austrieb der Pflanze erfolgen, während das Phloem keine Aktivität hat (vegetative Ruhe).

Bei dieser Schnittart werden Jahreshölzer und zwei- oder mehrjähriges Holz entfernt. Es empfiehlt sich immer, mit den kurzzyklischen Sorten zu beginnen, mit den langzyklischen Sorten fortzufahren und immer auf niedrige Temperaturen zu achten.

Bei Pflanzen mit guter Vitalität kann der Schnitt im Herbst erfolgen. Bei mittelwüchsigen oder sehr schwachen Pflanzen empfiehlt es sich jedoch, dies im Winter zu tun, um sicherzustellen, dass alle Reserven der Pflanze in den Wurzeln vorhanden sind.

Wenn wir dem Frühlingsanfang zu nahe kommen, um zu schneiden, kann der Austrieb beeinträchtigt (verzögert) werden, was für frühblühende Sorten in Gebieten mit Spätfrösten von Vorteil sein kann.

einschneiden grün : ergänzt den Trockenschnitt und erleichtert ihn. Es wird verwendet, um unerwünschte, verlegte Kanister zu entfernen. Sie wird in der vegetativen Phase der Pflanze durchgeführt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen