Feuerwerk Sie sind eine der großen visuellen und akustischen Attraktionen jeder Art von Feier. Was sich für uns jedoch in eine einfache Show übersetzt, kann für unsere Felligen zu einem wirklich ärgerlichen Problem werden. In diesem Beitrag erklären wir was zu tun ist, wenn Ihr Hund Angst vor ihnen hat und nervös wird .
Der August ist einer der Monate des Jahres, in dem die meisten Partys stattfinden. Viele Städte feiern diese Tage mit Böllern und Feuerwerk, was für unsere Haustiere bedeutet, dass sie extrem laute Geräusche für ihre Ohren in Kauf nehmen müssen. Tierärzte und Experten weisen darauf hin, dass diese Tatsache sogar das Auftreten von Ängsten und Phobien hervorrufen kann, ein Thema, zu dem wir Ihnen heute folgende Frage stellen: ¿Wissen Sie, was zu tun ist, wenn Ihr Hund Angst vor Feuerwerk hat??
Das erste, was wir bedenken müssen, ist, dass diese Art von Situationen von unserem Hund immer als ein Moment der Alarmbereitschaft angesehen werden. Hunde haben ein dreimal höheres Hörvermögen als Menschen, und jeder Lärm wird für sie zu etwas Unangenehmem.
Angesichts dieser Tatsache beginnen viele Hunde, sich zwanghaft von einer Seite zur anderen zu bewegen, ihren Schwanz zwischen den Beinen zu verstecken, zu bellen, zu knurren oder zu zittern. Sie fühlen sich hilflos und der Mechanismus, den sie kennen, um sich zu schützen, besteht darin, zu versuchen, unsere Aufmerksamkeit zu erregen, damit wir ihnen helfen.
Um Ihre Angst zu vermeiden und mögliche Folgen zu reduzieren, von Kommerzielle Maßnahme wir geben Ihnen diese praktische Tipps :
- Isolieren Sie Ihren Hund in einem Raum innerhalb des Hauses, immer mit Wasser undIch glaube. Türen und Fenster können auch geschlossen werden, damit der Lärm, der ankommt, geringer ist.
- Das Einschalten des Fernsehers, des Radios oder das Abspielen von Musik hilft ihm, sich zu entspannen, und überdeckt teilweise das Geräusch von Feuerwerk.
- Es kann auch eine gute Idee sein, ihn abzulenken. Dafür können wir jede verwendenSpielzeugdas dient dazu, dass Sie eine gute Zeit haben.
- Wenn er unter einen Tisch, einen Stuhl oder ein Bett kommt, sollten wir niemals versuchen, ihn dort herauszuholen, da wir seine Angst verstärken können, indem wir versuchen, ihn von einem Ort wegzubringen, den der Hund als Zufluchtsort gewählt hat. Wir können jedoch versuchen, ihn verbal zu beruhigen.
- Wenn es notwendig ist, es aus dem Haus zu nehmen, müssen wir es immer zusammengebunden tragenLeine oder Geschirr um zu verhindern, dass es entweicht.
¡Wir hoffen, dass Ihnen der Beitrag weiterhilft und Sie ihn problemlos mit Ihrem treuen Freund genießen können!