Termina el verano y los roedores ya lo saben, DESCUENTOS en artículos para el control de roedores
Llega el invierno... y llega la época de injertos

Der Winter kommt ... und die Veredelungssaison kommt

Der Winter kommt ... und die Veredelungssaison kommt

Das Pfropfen ist eine Technik seit der Antike durchgeführt. Die ersten Erwähnungen stammen aus China zu Beginn des ersten Jahrtausends v. Chr. und im Westen aus dem klassischen Griechenland. Autoren wie Aristoteles und sogar römische Landwirtschaftsschriftsteller beschreiben sie bereits ausführlich in Bezug auf die damals angewandten Techniken.

Jahrhundertelang wurde diese Praxis fortgesetzt und in der Renaissance erheblich angeregt, erst im 17. Jahrhundert, als die Rolle von Geweben im Transplantationsprozess untersucht und die Grundlagen des modernen Wissens darüber gelegt wurden. Ab den 1920er Jahren gibt es bereits wissenschaftliche Beschreibungen des Ährenpfropfens und ab den 1950er Jahren wurde es bei Kürbis- und Nachtschattengewächsen populär.

technisch können wir Definieren Sie Pfropfen als eine Methode der nicht natürlichen vegetativen Vermehrung von Pflanzen , bei dem sich ein Teil des Gewebes einer anderen Pflanze über die bereits angesiedelte anschließt, so dass die Gruppe von beiden als ein einziger Organismus wächst. Als wesentlichen Vorteil können wir das hervorhebendas Transplantat lässt zu, sich anzuschließen, in einer einzigen Kopie, zwei kompatible Anlagen, um die Vorteile, die jede von ihnen bietet, zu konvergieren und das Original zu verbessern.

 

GRAFT-TYPEN

  • Graft-by-Approach

Das Ansatz Pfropfen Es besteht aus dem Schweißen von 2 Zweigen von zwei ganzen Anlagen. Sie müssen eng oder zusammen gepflanzt werden, wenn sie in Töpfen sind, oder eine in die Erde und eine andere in einen Topf gepflanzt werden. Um die Transplantation durchzuführen, müssen wir in jeden Zweig einen Schnitt machen, indem wir einige Zentimeter Rinde mit etwas Holz entfernen, wobei die entfernten Teile gleich und auf gleicher Höhe sind. Als nächstes werden sie verbunden, indem sie zusammengefügt werden, wobei zu beachten ist, dass das Kambium der Unterlage und das Kambium der Sorte in Kontakt bleiben. Nachdem Sie das oben Gesagte getan haben, binden und bedecken Sie alles mitKitt oder Pfropfpaste.

Wenn die Vereinigung zwischen den beiden Pflanzen hergestellt ist, müssen wir oberhalb der Vereinigung die Pflanze abschneiden, die wir nicht für den Stamm und die Äste bilden wollen, sondern nur für ihre Wurzeln. Wir können es mit zwei Füßen (zwei Wurzelsystemen) belassen, um dem Transplantat mehr Kraft zu verleihen, oder wir können den Fuß der gepfropften Pflanze unter dem Transplantat abschneiden. Dieser Fuß kann wieder austreiben und dazu dienen, eine weitere Ähre zu verpflanzen.

  • Spalttransplantat

Bei dieser Methode wird das Stammende des Wurzelstocks durch a ersetzt Transplantat mit einigen Knospen . Beide müssen einen ähnlichen Durchmesser haben, damit sich die Krusten berühren können. Der Hauptstamm wird aus dem Wurzelstock geschnitten und ein V-förmiger Schlitz gemacht.Das Transplantat, genannt Ähre, ist ein kleiner Zweig, der etwa zwei oder drei Knospen enthält. Der Schnitt muss abgeschrägt sein, damit er in die Nut des Musters eingesetzt werden kann. Um zu verhindern, dass sie sich trennen, wird die Verbindung normalerweise mit etwas Bastband, Baumwolle oder einem anderen organischen Material oder mit etwas Klebstoff oder Wachs umwickelt.

  • Bud Graft

Auch genannt Zwickeltransplantat oder englisches Transplantat , verwenden Sie ein Stück Rinde des Transplantats, indem Sie es durch einen T-förmigen Schnitt unter die Rinde des Wurzelstockstamms stecken, so dass es geschützt und eingeschlossen bleibt. Das Veredelungsstück wird aus einem jungen Zweig gewonnen.

Es wird praktiziert, wenn sich die Rinde leichter vom Holz löst, und etwa 15 oder 20 Tage nach der Veredelung werden die Bindebänder wegen Strangulationsgefahr entfernt, da die Pflanze dicker wird. Wenn die gepfropften Knospen sprießen, wird die Spitze des Wurzelstocks abgeschnitten, damit sie der dominierende Zweig sein können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen