Termina el verano y los roedores ya lo saben, DESCUENTOS en artículos para el control de roedores
Control malas hierbas en el maíz

Unkrautbekämpfung bei Mais

Unkrautbekämpfung bei Mais

Maisanbau (Zea Mays) ist sehr alt und reicht Tausende von Jahren zurück. Heute ist es das Getreide mit dem höchsten Produktionsvolumen weltweit.

In unserem Land, insbesondere in Galizien und an der kantabrischen Küste, hat sich die Art sehr gut an das Wetter angepasst und gute Erträge erzielt.

Wir können das seit der industriellen Revolution bestätigenMais Es hatte ein großes Gewicht auf die menschliche und hauptsächlich tierische Ernährung, was eine sehr große wirtschaftliche Auswirkung auf diese Gesellschaft bedeutete.

 

Der Mais...

Es ist ein Gras, das zwei Arten von Wurzeln hat. Die erste ist vom faserigen Typ und führt zu Adventivwurzeln. Zur Nahrungsaufnahme benötigt er nährstoffreiche Böden und verträgt keine mageren Böden.

Bei der Anpflanzung (durch Direktsaat) in nährstoffreichen Böden können Unkräuter (Unkräuter) mit Maispflanzen um Ressourcen konkurrieren.

Um zu verhindern, dass Unkräuter die Ressourcen verbrauchen, die unsere Pflanzen zum Wachsen und Tragen von Früchten benötigen, ist es ratsam, selektive Herbizide für Mais einzusetzen.

 

Pflanzenschutzmittel für Mais

Herbizide sind Pflanzenschutzmittel verantwortlichUnkraut entfernen, die nicht nur mit dem Anbau von Interesse um Ressourcen konkurrieren, sondern auch die Produktivität direkt beeinträchtigen und die Aufgaben des Landwirts behindern.

Auf dem Markt erhältliche Herbizide lassen sich in zwei große Gruppen einteilen:

Aus vor dem Notfall : Sie sind diejenigen, die sollten direkt nach der Maispflanzung anwenden , das heißt, bevor die Ernte gekeimt hat.

Der Vorteil der Verwendung dieses Herbizidtyps liegt in der Unkrautbekämpfung von Anfang an. Wir müssen daran denken, dass es für das Eindringen des Produkts wichtig ist, dass es nach dem Auftragen regnet.

CAMIXEs ist ein Vorauflauf- und frühes Nachauflaufherbizid. Es kombiniert zwei Wirkstoffe, so dass es ein breites Wirkungsspektrum hat. Als Vorteil hat einer seiner Wirkstoffe eine Restaktivität, sodass er bei Feuchtigkeit im Boden weiter wirkt. Für Ihren Kauf und Ihre Verwendung Es ist erforderlich, im Besitz der Phytosanitary Product Applicator Card zu sein Mindestens Basisniveau.

 

Aus Post-Notfall: sind die Produkte, deren Die Anwendung muss erfolgen, sobald der Mais gekeimt hat (hauptsächlich in den frühen Stadien der Kultivierung).

Der Vorteil der Verwendung dieser Art von Herbizid besteht darin, dass die Anwendung lokalisiert ist (geringere Kosten), da wir die Geburt der Maissetzlinge sehen können.

TIDEXist ein selektives Herbizid zur Bekämpfung und Beseitigung von breitblättrigen Unkräutern. Es wird von den Blättern über ein Translokationssystem in der gesamten Pflanze aufgenommen, um sicherzustellen, dass es alle unterirdischen Organe erreicht und das Auftreten von Sprossen verhindert, die die Plantagen schädigen können. Dieses Produkt muss nichtApplikatorkarte für Pflanzengesundheitsprodukte .

SCHAUEREs ist ein systemisches Nachauflaufherbizid, das von den Blättern absorbiert und zu den meristematischen Geweben transportiert wird. Es funktioniert, indem es die Zellteilung stoppt und die Entwicklung von Unkräutern verhindert. Bekämpfung von Unkräutern im frühen Nachauflauf. Für Ihren Kauf und Ihre Verwendung Es ist erforderlich, im Besitz der Phytosanitary Product Applicator Card zu sein Mindestens Basisniveau.

 

Mida Geschäftsrat

Damit die Pflanzen die Ressourcen des Bodens und den Dünger des Landwirts nutzen können, ist die Anwendung eines Herbizids erforderlich. Um den Betrieb nur einmal zu betreten, empfehlen wir Nachauflaufherbizide, die in den ersten Stadien des Maiswachstums angewendet werden.

Produkte

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen