Termina el verano y los roedores ya lo saben, DESCUENTOS en artículos para el control de roedores
Artrópodos y enfermedades en ambientes ganaderos

Arthropoden in Viehställen:Krankheitsüberträger

Arthropoden in Viehställen:Krankheitsüberträger

In Tierhaltungsbetrieben ist die Anwesenheit von Arthropoden häufig, da die Einrichtungen niemals hermetisch sind. Zu ihrer Bekämpfung sind die Maßnahmen vielfältig und fast spezifisch für jeden Fall, da es nicht nur auf die angewandte Methode, sondern auch auf die Gestaltung und den Zustand der Anlagen ankommt. Außerdem muss die Bekämpfung von Arthropoden unbedingt in die Produktion integriert werden, ohne ihr zu schaden.

Es sollte beachtet werden, dass nicht alle Arthropoden, die in Stallungen leben, schädlich sind, obwohl einige Krankheiten übertragen können und wirtschaftliche Verluste verursachen. Andere verursachen Unwohlsein bei Rindern und verringern ihre Leistung und ihren Körperzustand.

Moscas en tambo
Quelle: http://ldsnutricionanimal.com.ar/novedades/28/Moscas-en-Tambo.html

 

Im Großen und Ganzen sind die auf landwirtschaftlichen Betrieben gefundenen Schädlingsorganismen normalerweise:

  • Fliegen
  • Milben
  • Zecken
  • Kakerlaken
  • Käfer

Ein auf dem Markt erhältliches Mittel zur Bekämpfung von Arthropoden ist der Einsatz von Insektiziden. Die Populationsdynamik ist von Art zu Art unterschiedlich. Andererseits ist jedes Insektizid auf ein Wachstumsstadium des zu bekämpfenden Schädlings gerichtet. Der Standort des Schädlings in Tierhaltungsanlagen hängt von dem Entwicklungsstadium ab, in dem er gefunden wird.

Die Auftragungsmethode hängt von der Art des zu verwendenden Produkts ab. Köder werden normalerweise außerhalb der Reichweite von Tieren platziert, um den Verzehr durch sie zu verhindern. Begasungen und Sprays können ebenfalls durchgeführt werden.

Eine Schädlingsüberwachung ist notwendig, um zu entscheiden, wann eine Behandlung angewendet werden sollte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Überwachung, wie z. B. das Zählen von lebenden oder toten Organismen in der Umgebung, in Fallen oder sogar auf Klebebändern.

Control de plagas en entornos ganaderos

 

Beratung von Commercial Mida

Beachten Sie immer die Angaben des Herstellers des Pflanzenschutzmittels. Verwenden Sie die angegebene Dosis und rotieren Sie die Wirkstoffe, um keinen Widerstand zu erzeugen. Führen Sie eine regelmäßige Überwachung durch, um das am besten geeignete Produkt auszuwählen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen